Unser Team

Ulrike Hämmerle (Leitung)

Ulli leitet seit 1992 das Haus. Sie kümmert sich um die Verwaltung, organisiert Veranstaltungen, sorgt für unsere Hausaufgabenkinder sowie HipHop-Mädchen und ist im offenen Treff für alle da.

Marcel Pacholak

Marcel ist seit Mai 2008 bei uns und kümmert sich um Sport und Spiel sowie das Tagebuch und die Kasse. Basteln, Radl reparieren und töpfern zeigt er Euch gern. Bei Fragen zu Schule, Ausbildung und Bewerbung könnt Ihr ihn gern ansprechen – wenn Ihr ihn im Dülfer findet. 😉

Nadia Kreisel

Nadia ist seit Oktober 2016 im Dülfer. Sie kümmert sich um Spiel und Sport. Außerdem ist sie für die Mädchenarbeit verantwortlich und unterstützt das Hausaufgaben-Team.

Sonja Klimkeit

Sonja sorgt seit 2007 dafür, dass unser Haus glänzt und sauber ist.

Unsere Goldstücke – die Ehrenamtlichen des Dülfer

Edith

Johannes

Renate

Zohra

Ehemalige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Helena

Helena war zwischen 2010 und 2016 für den Bereich Spiel und Sport zuständig. Yoga und Tanz waren ihre Spezialgebiete. Außerdem war sie für Mädchenarbeit verantwortlich und unterstützte das Hausaufgaben-Team.

Brunhilde

Bruni war von 1977 bis 2010 im Dülfer. Sie war stellvertretende Leitung, hatte unsere Finanzen im Auge, kümmerte sich um das leibliche Wohl der Kinder und Teenager, machte die Kreativwerkstatt und war im offenen Treff. Für sie hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Sie genießt ihre Freiheit und ist in Rente.

Niko

Niko war 2018/2019 unser Berufspraktikant.

Aileen

Aileen war 2017/2018 unsere Berufspraktikantin. Unsere Besucher/innen und Hausaufgabenkinder fanden sie toll. Höflichkeit, Bitte und Danke lagen ihr am Herzen 😉

Felix

Felix war 2016/2017 unser „Bufdi“ (Bundesfreiwilligendienst) im Dülfer.  Der Bundesfreiwilligendienst ist ein Angebot an Frauen und Männer jeden Alters, sich außerhalb von Beruf und Schule für das Allgemeinwohl zu engagieren, im sozialen, ökologischen und kulturellen Bereich oder im Bereich des Sports, der Integration sowie im Zivil- und Katastrophenschutz.

Angela

Angela war von 2013 bis 2016 ebenfalls als Hausaufgabenbetreuerin im Dülfer tätig.

Nonna

Nonna war 2015/2016 unsere Erzieherin im Anerkennungsjahr. Sie war Spezialistin für kreatives Gestalten: malen, basteln und vieles mehr. Außerdem stand sie Euch im offenen Treff mit Rat und Tat zur Seite.

Christian

Christian war 2014/2015 unser „Bufdi“ (Bundesfreiwilligendienst) im Dülfer. Der Bundesfreiwilligendienst ist ein Angebot an Frauen und Männer jeden Alters, sich außerhalb von Beruf und Schule für das Allgemeinwohl zu engagieren, im sozialen, ökologischen und kulturellen Bereich oder im Bereich des Sports, der Integration sowie im Zivil- und Katastrophenschutz.

Benjamin

Benni war 2013/2014 im Dülfer und absolvierte bei uns sein Anerkennungsjahr als Erzieher. Neben seinem “Goldenen Daumen” an der PlayStation glänzte er nicht nur bei realen Sportspielen durch Einsatz, Engagement und Fairplay.

Daria

Daria war 2012/2013 unsere Berufspraktikantin. Ihre große Leidenschaft ist der Sport. Deswegen war sie überall dort zu finden, wo mit einem Ball gespielt wurde.

Ruth

Ruth war 2011/2012 ebenfalls als Hausaufgabenbetreuerin im Dülfer tätig.

Carmen

Carmen war 2011/2012 unsere Praktikantin im Anerkennungsjahr und für die Mädchenabende im Haus federführend.

Tabea

Tabea war 2008/2009 unsere Berufspraktikantin. Außerdem war sie Ansprechpartnerin für alle unsere Besucher und besonders für unsere Mädchen.

Pinar

2005/2006 Hausaufgabenbetreuerin.

Stellen

Wir fördern die Chancengleichheit aller Beschäftigten. Wir begrüßen Bewerbungen von Frauen* und Männern*, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Behinderung, geschlechtlicher oder sexueller Identität.

Pädagogische Mitarbeiterin* / pädagogischer Mitarbeiter* abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit oder vergleichbare Qualifikation, zum 01.05.2020.

Dauer:  unbefristet
für:       Kinder- und Jugendtreff Hasenbergl `s Dülfer
mit:      39 Stunden

Ihr Arbeitsplatz:

Der Kinder- und Jugendtreff Hasenbergl `s Dülfer ist ein gepflegtes, gut besuchtes Haus mit schönem Garten, vielseitigen Angeboten und lebhaften Kindern und Jugendlichen von sechs bis 21 Jahren. Sie arbeiten gemeinsam mit zwei Fachkräften in einer profilierten und anerkannten Einrichtung der stadtteilbezogenen Offenen Kinder- und Jugendarbeit im Stadtviertel Hasenbergl. Unsere Schwerpunkte sind der Offene Treff, Leistungen im Sozialraum, zielgruppenspezifische Angebote z.B. Sport, Ferienangebote, Beratung, außerschulische- und schulbezogene Bildungsangebote. Mitwirkung der Kinder und Jugendlichen sowie die integrative und interkulturelle Ausrichtung der Angebote sind Inhalte, die bei der Gestaltung des Programms zu berücksichtigen sind.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie setzen gemeinsam mit dem Team attraktive Angebote um, die sich an den Bedarfen der Zielgruppe, den pädagogischen Leitlinien des KJR und den Zielvereinbarungen orientieren. Sie organisieren und führen Angebote im Offenen Treff durch, gestalten das umfangreiche Sportprogramm, entwickeln kreative Angebote für Kinder und Angebote im Bereich der geschlechtsspezifischen Arbeit mit Mädchen* und jungen Frauen*. Die Planung und Durchführung von offenen Gruppenangeboten, die Vorbereitung und Teilnahme an Ausflügen und Kooperationen im Stadtteil, die Mitwirkung an Stadtteil- und Gremienarbeit, sowie die Übernahme von Verwaltungsarbeiten gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet.

Unsere Erwartungen:

Sie verfügen über Erfahrung und Kompetenzen in der offenen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und haben Kenntnisse in der Organisation von Verwaltungsabläufen mit gängiger PC-Software. Sie sind engagiert, flexibel und teamfähig und Sie sind bereit, auch in den Abend- und Nachtstunden sowie an Wochenenden zu arbeiten. Wir freuen uns auf eine sehr sportliche und hoch motivierte Fachkraft. Interesse an gesundem Kochen, Ideen, die die Kinder und Jugendlichen kreativ fördern sowie nachhaltiges Denken setzen wir voraus. Die anspruchsvolle Arbeit in unserer Einrichtung erfordert ein hohes Maß an Belastbarkeit, konsequentem Verhalten, Engagement, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie die Bereitschaft zur Diskussion und Auseinandersetzung mit Kindern und Jugendlichen.

Wir bieten:

Sie haben einen angemessenen Verantwortungsspielraum und eine Menge individueller Gestaltungsmöglichkeiten. Unsere Konzepte sind innovativ. Die Bezahlung erfolgt nach TVöD in EG S 11b zzgl. aller Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes inkl. Münchenzulage und einem hohen Fahrkostenzuschuss. Daneben gibt es umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten, Supervision und interne Aufstiegsmöglichkeiten.

Weitere Informationen:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Einrichtungsleiterin Ulrike Hämmerle, Tel. 089-313 24 79. Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer NW-E02-020420 bis zum 02.04.2020 an KJR München-Stadt, Referat Personalmanagement, Postfach 151223, 80047 München oder per Mail als PDF-Datei anbewerbung(at)kjr-m.de.

Praktika

Wir suchen Dich, eine/n Erzieher/in im Anerkennungsjahr

Wir suchen Dich, eine/n Studenten / Studentin der Sozialen Arbeit